Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsborn

Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsborn

Weststrand in Kühlungsborn

Kühlungsborn - Urlaub grenzenlos
Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn erweist sich als ausgezeichnete Wahl, einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub zu machen. Kühlungsborn liegt in seiner ganzen Breite traumhaft nah an der herrlichen Ostsee. Durch die Zusammenlegung der Orte Arendsee, Brunshaupten und Gut Fulgen entstand 1938 die Stadt Kühlungsborn. Als Badeort war die Stadt bereits im 19. Jahrhundert bekannt.

Keine Grenzen für Unternehmungslustige
In Kühlungsborn kommt jeder Tourist, gleich welchen Alters oder welcher Interessen, auf seine Kosten. Sportler und Aktivurlauber können sich auf die Surf- und Segelschule sowie unzählige Fahrradverleihe freuen. Die endlos scheinende Strandpromenade lädt an vielen Stellen zum Verweilen und Genießen ein. Sowohl im Ost- wie auch im Westteil der Stadt findet sich eine Flaniermeile mit zahlreichen kleinen Geschäften. Hier müssen besonders die kunsthandwerklichen Manufakturen erwähnt werden.
Ein Muss für jeden Kühlungsborn-Urlauber stellt die Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn Molli dar. Die Bäderbahn verbindet als öffentliches Verkehrsmittel die Ostseebäder Kühlungsborn, Heiligendamm und Bad Doberan. Gerade Kinder erzählen noch lange nach dem Urlaub von einer Fahrt mit der echten Dampflok. Der Besuch des großen Molli-Spielplatzes etwa in der Mitte der 3,2 km langen Strandpromenade bietet für Kinder einen erlebnisreichen und unvergesslichen Ausflug.

Keine Grenzen für kulinarische Genüsse
Als Bäderstadt stellt sich Kühlungsborn voll auf die unterschiedlichen kulinarischen Bedürfnisse seiner Gäste ein. Internationale, mediterrane oder regionale Küche - in den über einhundert Lokalitäten kommt jeder Geschmack auf seine Kosten. Nicht wenige Restaurants können sogar mit einem traumhaften Meerblick punkten. Das Bistro "Strandoase" liegt beispielsweise direkt an der Strandpromenade. Sitzgelegenheiten befinden sich sowohl in dem idyllischen reetgedeckten Lokal als auch auf der windgeschützten Terrasse.
Mediterrane Küche bietet das Ristorante Pizzeria "Rossini", das seine italienischen Pforten weit in die Flaniermeile von Kühlungsborn West (Unter den Kolonnaden) hinein öffnet. Bei Pizzen, die im holzbefeuerten Steinofen gebacken werden, sowie leckere Fischgerichte, Pasta und frische Salate kommt jeder Genießer auf seine Kosten.
Nicht unerwähnt bleiben darf auch die Bäckerei Junge, die in Kühlungsborn an mehreren Stellen neben allerlei Köstlichkeiten auch unvergleichlich leckere Schokocroissants anbietet.

Über die Stadtgrenzen hinaus
Im Verlauf eines Erholungsurlaubes lädt das Kühlungsborner Umland zu zahlreichen Ausflügen ein. Die historische Dampflok Molli bringt den Urlauber laut pfeifend und dampfend in östliche Richtung sowohl nach Heiligendamm als auch nach Bad Doberan. Ein Besuch des westlich gelegenen Ostseebades Warnemünde wird in Verbindung mit dem Ausflugsschiff "MS Baltica" zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Leuchtturm Bastorf und das Ostseebad Rerik lassen sich gut durch eine ausgedehnte Fahrradtour erkunden.




Bewertung abgeben

Hat Ihnen dieser Tipp geholfen? Geben Sie hier Ihre Bewertung ab und schreiben von Ihren Erfahrungen.



Ihre eMail wird nicht abgefragt, tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein:


Durchschnittliche Bewertung

noch keine Bewertung von Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsbornnoch keine Bewertung von Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsbornnoch keine Bewertung von Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsbornnoch keine Bewertung von Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsbornnoch keine Bewertung von Insider Tipps für die Urlaubsregion Kühlungsborn

Alle Bewertung

Unsere Top 3 Tipps Das richtige Befestigen von Pflanzsteine  Anlegen von einer Gartenmauer aus Betonsteinen  Lockere Dübel richtig befestigen 

Das könnte sie auch Interessieren Wie kann ich meine Google-Chrome-Lesezeichen bei einem neuen PC übernehmen?  Wie erfahre ich meine Punkte in Flensburg  Insider Tipps für Warnemünde  Wo finde ich StudiVZ Styles?  Wo finde ich eine kostenlose Excel Vorlage zur Projektplanung ? Download?  Wie rechnet man in Excel? 
Geben Sie uns Feedback!

Schreiben Sie uns Ihren Verbesserungsvorschlag per Mail zu.

info@hilfreiche-tipps.com

Impressum | Datenschutz