Insidertipps für das Ostseebad Grömitz

Insidertipps für das Ostseebad Grömitz

Seebrücke Grömitz an der Ostsee

Strandpromenade:
3,5 km lange Flaniermeile entlang des feinsandigen, weißen Strandes mit zahlreichen Läden, Cafes, Grünanlagen und Spielplätzen. Sportbegeisterte werden sich an Beachvolleyballplätzen und Crossgolf erfreuen. Mit der Strandeisenbahn "Rasender Benno" entdeckt man lebhaftes Strandleben und malerisches Fachwerk.
Besonderes Highlight: wer möchte, kann sich mit einer Messingplatte an der Uferpromenade verewigen lassen.

Tauchglocke und Seebrücke
Am Ende der fast 400 m langen Grömitzer Seebrücke, Treffpunkt von Jung und Alt, befindet sich eine Weltneuheit: die Tauchglocke. 30 Besucher können mit diesem türkisfarbenen, 45 Tonnen schweren Gehäuse auf einem halbstündigen Tauchgang den Meeresboden und seine Bewohner erkunden.

Bademöglichkeiten
Grömitz bietet an seinem 8 km langen, flachen Sandstrand unterschiedlichste Bademöglichkeiten. Das Seebad kann dabei seit 2001 auf das Umweltsiegel "Blaue Flagge" verweisen.
Am Grömitzer Naturstrand, direkt neben dem Hafen, findet man unverfälschte Natur.
Der FKK- oder Hundefreund kommt mit ausgewiesenen Badeplätzen am Lensterstrand auf seine Kosten.
Das Spaßbad "Grömitzer Welle" (Wiedereröffnung 2014) verfügt über Meerwasser- und Strömungsbecken, sowie Saunalandschaft und Whirlpool.
Eine der Hauptattraktionen des Ostseebades ist jedoch zweifelsohne eine 60m lange Riesenrutsche direkt an der Uferpromenade.

Wassersport und Yachthafen:
Segeln, Motorbootfahren, Angeln oder Tretbootfahren: nicht nur der Hafen mit seinen 800 Liegeplätzen zeigt an, dass Wassersport in Grömitz großgeschrieben ist. Alljährlich finden die Grömitzer Segelwoche und die "Happy-Matjes-Tage" statt.

Kultur
Die größte Klosteranlage Schleswig-Holsteins, Kloster Cismar, geht auf das 13.Jahrhundert zurück und ist ein schönes Beispiel für norddeutsche Backsteingotik.
Ein weiterer gotischer Bau ist die um 1230 erbaute, dem Seepatron Nikolaus von Myra geweihte, Nikolaikirche.
Auf der "Filmbühne" finden ganzjährig über 3000, häufig preisgekrönte, Filmvorführungen statt.
Vielfältige Konzerte und Ausstellungsprogramme unter anderem in Hof Klostersee.
Höhepunkt der Sommersaison ist das Feuerwerk "Ostsee in Flammen", ein beeindruckendes Spektakel mit vielfältigem Rahmenprogramm.

Kinder und Familie:
Für die Kleinen gibt es organisierte Spielvormittage, Clowns oder Kasperltheater, größere Kids können sich im Inline-Fun-Park, der Indoor-Soccer-Anlage oder der Fußballferienschule austoben. Oder wie wäre es mit Bungee-Springen auf einem Trampolin bis 8m Höhe?
Für Groß und Klein eignet sich ein Besuch des Zoos Arche Noah, bekannt geworden durch seine Züchtung sogenannter "Liger" (Kreuzung von Tiger und Löwe).

Sport:
Radfahren entlang der Steilküste, oder an geführten Wanderungen teilnehmen, Tretboot-Fahren oder Angeln? In Grömitz hat man die Qual der Wahl. Wer schon immer einmal Segelfliegen wollte, kann am Flugplatz Grube 2-wöchige Schnupperkurse mit 30 Flugstunden belegen.

Ausflüge:
"Mini-Kreuzfahrten" am Strandsteg beispielsweise nach Travemünde und Wismar.
In die Weltkulturstadt Lübeck mit Holstentor, Buddenbrook-Haus und Grass-Museum.
Oder zum achteckigen Ziegelturm "Leuchtturm Dalmeshöved".




Bewertung abgeben

Hat Ihnen dieser Tipp geholfen? Geben Sie hier Ihre Bewertung ab und schreiben von Ihren Erfahrungen.



Ihre eMail wird nicht abgefragt, tragen Sie auch hier bitte NICHTS ein:


Durchschnittliche Bewertung

noch keine Bewertung von Insidertipps für das Ostseebad Grömitznoch keine Bewertung von Insidertipps für das Ostseebad Grömitznoch keine Bewertung von Insidertipps für das Ostseebad Grömitznoch keine Bewertung von Insidertipps für das Ostseebad Grömitznoch keine Bewertung von Insidertipps für das Ostseebad Grömitz

Alle Bewertung

Unsere Top 3 Tipps Das richtige Befestigen von Pflanzsteine  Anlegen von einer Gartenmauer aus Betonsteinen  Setzen von Maschendrahtzäune 

Das könnte sie auch Interessieren Wie kann ich YouTube Musik runterladen ? Mac?  Tipps beim Hauskauf  Wie kann ich den Umgang mit Excel lernen?  Wie kann ich mit Excel eine Rechnung erstellen?  Wie kann ich auf dem iPad Musik löschen?  Wie kann ich den Verlauf löschen ? Firefox?  
Geben Sie uns Feedback!

Schreiben Sie uns Ihren Verbesserungsvorschlag per Mail zu.

info@hilfreiche-tipps.com

Impressum